[deepamehta-users] Seminarankündigung, Dienstag Nachmittags an der TU Berlin

Malte Reißig mre at deepamehta.de
Mo Apr 19 20:50:19 CEST 2010

Liebe Leute und DeepaMehta Freunde,

es gibt Neuigkeiten die euch viell. interessieren, Thilo und ich, wir
machen eine selbstorganisierte Lehrveranstaltung an der TU Berlin.

Ab Morgen schon (und in einer Woche starten wir dann wirklich durch) an
jedem Dienstag Nachmittag, ab 14:15 Uhr arbeiten wir in den Räumen der
TU Berlin an der Fränklinstraße, genauer im Raum 0512a. Der Raum
befindet sich im Erdgeschoß und leigt auf dem Weg zur Cafeteria.

Wir gestalten ein kostenloses und fächerübergreifendes Praxisseminar. Es
wird 8 Wochen lang um inhaltliche Aufbereitung von verschiedenen Themen
aus dem Bereich Gestaltung, Raum und Interaktion gehen. In den letzten 4
Wochen wollen wir in kleineren, möglichst gemischten Gruppen an der
Konzeption und Umsetzung bestimmter Themen arbeiten.

Der Titel der Veranstaltung sagt es, es geht um die "Gestaltung
gemeinsamer Handlunsgräume" und Thilo und ich haben uns zum Ziel gesetzt
mind. mit allen Teilnehmern zu erreichen das wir alle Inhalte zum Ende
des Seminars für uns etwas aufbereitet haben und im Netz in einer Art
kommentierten und organisierten Literaturliste zur Verfügung stellen
können. Der Kurs wird in Deutsch stattfinden und auf
http://blog.deepamehta.de kommentiert. In der nächsten Woche starten wir
erstmal mit einer Einführung zu dem Thema Bildung und freier Bildung,
sowie erzählen etwas zur "selbstorganisierten Lehrveranstaltung", also
wie diese sich ergeben hat und wahrscheinlich holen wir wohl ein paar
organisatorische Sachen nach.

Wir hoffen das wir uns einen interessanten und wirkungsvollen
"Spielplan" für euch ausgedacht haben der verschiedenste Teilnehmer in
die Veranstaltung integriert und uns dabei stets zu einer konstruktiven
Diskussion führt. Ich habe erste inhaltliche und ähnlich erklärende
Sätze auf dem Blog veröffentlicht, da ich hier nicht schon zu viel
verraten möchte, verweise ich einfach mal darauf, also
http://blog.deepamehta.de

Da wir uns und euch dabei gerne (gerade) im theoretischen Teil
überfordern wollen, freuen wir uns über euren Besuch der viell. einem
Thema gewidmet ist oder natürlich über eure konstante Teilnahme mit
euren eigenen inhaltlichen Szenarien im Gepäck.

Ihr seid eingeladen diese Information in jedes Job-Center eurer Wahl
mitzunehmen oder einfach weiteren Interessierten davon zu erzählen. Wir
haben mittlerweile knapp 6 Leute plus 2 Männer von der Straße, die schon
zusagten das es etwas schwierig bei Ihnen ist, wenn es um konstante
Beteiligung geht. Das ist natürlich nicht optimal, sollte es jedoch den
Flow der Veranstaltung und der inhaltlichen Diskussion nicht stören,
werden wir also auch starkes Schwänzen und sonstigen Abwesenheit
tolerieren.

Mit Vorliebe richtet sich diese Einladung an alle und jeden, also bitte
weiterleiten.

Lieben Gruß,

Malte

------

place to be: at 2:15pm on tuesday, fränklingebäude, basement room 0512a
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=tu+berlin+fr%C3%A4nklinstra%C3%9Fe,&sll=52.518264,13.324034&sspn=0.002657,0.010482&ie=UTF8&split=1&filter=0&rq=1&ev=zo&radius=0.22&hq=tu+berlin+fr%C3%A4nklinstra%C3%9Fe,&hnear=&ll=52.518447,13.32486&spn=0.002657,0.010482&z=17&iwloc=A&cid=16488175581396328548

------
skype: einseinsnull