[deepamehta-users] User Guide-Richtlinien und generelle Wikiquette

Malte Reißig mre at deepamehta.de
Mo Jun 2 19:04:22 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich freue mich schon dabei mithelfen zu können und nebenbei das ein oder
andere Kapitel zu füllen. Ich finde es sinnvoll mit dem User Guide der
gerade entsteht einen Guide für systematische Lern- und Wissbegierige zu
erstellen der als Ausgangsbasis oder Referenz für weitere Guides und
Anleitungen dienen kann, die dann mehr Flexibilität erlauben und
gezielter Anwendergruppen ansprechen können.

So wie ich das Chapter Concept von Jörg verstanden habe sind die ersten
beiden Chapter grundlegend und die darauffolgenden schon spezifisch für
verschiedene Anwendungszwecke.

Für das Wiki haben wir es bei dem letzten Treffen ebenfalls für sinnvoll
befunden klare Vorworte an den Anfang jeder Seite zu schreiben, somit
können alle Leser die Seite und unsere Intention direkt erkennen.

Ich habe mich auch sehr über die interaktiven Demos und Tutorials
gefreut die neuerdings im Wiki sind. Ich will da alsbald anknüpfen,
vielleicht schaffen wir ja daraus eins der ersten Storyboards zu entwickeln.

Schönen Abend,

Malte