[Deepamehta-german] datenbank

Juergen Neumann j.neumann at junes.eu
Fr Jan 31 15:04:46 CET 2014


Hallo Nico,

das ist ja super interessant! Könntest Du uns vielleicht mal etwas
genauer sagen, was langsam ist? Wohnst du auch in Berlin und könntest
eventuell zum Developer-Treffen kommen und Deine DM4 Installation
mitbringen?

    Thursday, 6th February 2014, 7pm - 9pm
    c-base - Main hall, Round-table

LG

JuergeN

Am Freitag, den 31.01.2014, 09:00 +0100 schrieb nico4you at gmx.net:
> liebe community!
> 
> welche erfahrung habt ihr mit der dm4 datenbank (performance)?
> benutze dm4 hobbymäßig, um meine gedanken zu visualisieren. zu dem zweck habe ich 32000 lutherverse geladen.
> bei manchen aktionenen, die nicht direkt mit dem betroffenen topic-type zu tun haben, dauerts dann schon sehr lange, bis sich was tut (z.b. login).
> kann ich die performance verbessern; z.b. durch csv-import nach dm4.core.text (=text); statt dm4.notes.text = html? wie?
> kann ich/soll ich (wie bei dm2) mysql verwenden; ist die karaf-edition leistungsfähiger?
> ich verwende ubuntu 64bit auf einem alten dualcore mit 6gb ram. von der jetzigen 'portablen' installation bin ich begeistert. später möchte ich einen weg finden, mit squirrel-sql (via welchem connector?) auf die interne (jetty?) datenbank zuzugreifen.
> 
> wozu nutzt ihr die workspaces?
> (warum sind alle topicmaps (im oberen auswahlbalken) in jedem workspace sichtbar?
> 
> @jri: kann man die timestamps sichtbar machen?
> in dm2 habe ich z.b. sofort gesehen, wann eine notiz erstellt wurde.
> 
> sorry für die vielen fragen ;-)
> danke & lg,
> nico
> _______________________________________________
> Deepamehta-german mailing list
> Deepamehta-german at lists.berlios.de
> https://lists.berlios.de/mailman/listinfo/deepamehta-german





Mehr Informationen über die Mailingliste german