[deepamehta-devel] Planung des nächsten Community Treffens

Jörg Richter jri at deepamehta.de
Mi Okt 7 01:34:34 CEST 2009

On 06.10.2009, at 22:38, Annette Leeb wrote:

> [...] Umso mehr - ein Treffen steht an. Ich bin sehr daran
> interessiert, besser zu verstehen, was jri bislang gemacht hat, was
> seine technologischen Konzepte sind, wie und womit er arbeitet, wie
> Zusammenarbeit an welchen Stellen funktionieren kann, welche Aufgaben
> anstehen, welche langfristigen Perspektiven sich abzeichnen usw.

Liebe Annette, Liebe Kollegen,

@Annette: vielen Dank für Deine Mail!
Ja, ein nächstes Treffen steht an. Auch zum gegenseitigen Abgleich.
Du bist beim Organisieren dafür nicht allein.

Thilo und Malte und andere haben schon eine gewisse Übung/Tradition,
die Agenda dazu vorher per Wiki zu erstellen. Jeder bringt ein, was ihm
wichtig ist. Die Themen sind dann frühzeitig transparent und nichts
fällt unter den Tisch.

Heute im Gespräch mit Malte hab' ich wiedermal festgestellt, wie
unterschiedlich die Wünsche/Absichten/Ansichten sind. Ihm z.B. geht es
weniger um die Technik, sondern eher:

=> Die Impulse die das Kick-Off Treffen hervorgebracht hat, sollen
wiederaufgenommen werden. Ein Thema dort war das Sammeln und
Dokumentieren von Use Cases.

=> Ein anderes Kick-Off-Thema war die Erstellung des DeepaMehta
Manifests. Jürgen N. hat im Wiki bereits den Anfang gemacht. Das soll
fortgeführt werden.

=> Ich soll transparent machen, an welchem Use Case ich derzeit
arbeite, wovon die Kern-Entwicklung also im Moment getrieben wird.

=> Community-Prozeß heißt nicht nur "wer entwickelt welches Plugin?"
sondern auch: An welche anderen Communities können/wollen wir andocken?

@Annette: Du könntest Dich mit Malte und Thilo abstimmen bzw. Dir
zeigen lassen, wie sie das Agenda Setting / Event Planing per Wiki
bisher handhaben.

@Marianne: Ich würde mich freuen, wenn Du unser GoogleDocs-Use Case
Dokument in das DeepaMehta Wiki überführen würdest. Dort wäre es dann
transparent, und dort wäre dann der Ort, wo es gemeinsam fortgeführt
würde. Thilo hat, soweit ich weiß, die Use Case Seite im Wiki bereits
vorbereitet.

Wiki meint zur Zeit immer _das_ DeepaMehta-Wiki:
www.deepamehta.de/wiki/

Ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

Grüße
Jörg