[deepamehta-users] [de] KI-Forschung in der Presse

Malte Reißig mre at deepamehta.de
Mo Jan 5 23:59:37 CET 2009

ups, passiert. halbe nachricht abgeschickt. jetzt vollständig und direkt
verlinkt!

noch 'ne gute nacht wünsch ich euch alle,

euer malle

---

*Mehr IQ!* Fußballroboter, die das Tor nicht treffen,
Kommunikationsmaschinen, die allen kritischen Fragen ausweichen: In der
Forschung zur Künstlichen Intelligenz will es seit Jahren nicht so recht
vorwärts gehen. Auch die Androiden lassen auf sich warten. Doch die
Anstrengungen der Forscher gehen weiter, denn eines ist für
Wissenschaftler ebenso wie für Politik und Kapital klar: Der Mensch, so
wie er ist, ist einfach zu dumm für ihre Welt.

    * *Ein Tässchen Kaffee mit der Ich-Maschine
      <http://jungle-world.com/artikel/2008/52/32342.html>*
      /Ferdinand Muggenthaler:/ Die Utopien der Wissenschaft und die
      Realität
      <http://jungle-world.com/artikel/2008/52/32342.html>
    * *Wenn der Android zum Apfel greift
      <http://jungle-world.com/artikel/2008/52/32343.html>*
      /Jörn Schulz:/ Menschen und Replikanten in der Science Fiction
      <http://jungle-world.com/artikel/2008/52/32343.html>
    * *Update erforderlich
      <http://jungle-world.com/artikel/2008/52/32344.html>*
      /Tom Holert:/ Die Intelligenz der Menschen
      <http://jungle-world.com/artikel/2008/52/32344.html>
    * *Bienenschwarm statt Torschützenkönig
      <http://jungle-world.com/artikel/2008/52/32345.html>*
      /Doris Akrap:/ Ein Besuch bei KI-Forschern
      <http://jungle-world.com/artikel/2008/52/32345.html>
    * *Zu politisch für den Apparat
      <http://jungle-world.com/artikel/2008/52/32346.html>*
      /Stefan Ripplinger:/ Sprachlose Maschinen