[deepamehta-users] Mögliches Treffen

Malte Reißig mre at deepamehta.de
Fr Feb 22 12:43:46 CET 2008

Hallo zusammen,

da ich ja zuletzt einfach Englisch geschrieben habe wollte ich hier noch
kurz etwas auf Deutsch loswerden. Es betrifft nämlich in erster Linie
alle in und um Berlin.

Angesichts des bevorstehenden Releases von DeepaMehta, würde ich mich
sehr freuen wenn sich so viele neue und bekannte Gesichter treffen wie
nur irgend möglich. Hier [http://wiki.re-publica.de/index.php/Workshops]
habe ich ein Vorschlag dafür geposted. Wer eigentlich kein Ticket für
die re:publika kaufen will, kann mich gerne kontaktieren und es wird
möglich sein trotzdem an unserem Treffen in der Kalkscheune
teilzunehmen, es stehen nur noch Mittwoch oder Donnerstag [2.4/3.4] am
späten Nachmittag bzw. Abends zur Verfügung.

Mit dem nächsten Release wird es für uns ja möglich sein auf unserem
Demo-Server Topics gemeinsam zu bearbeiten, da würde ich mich persönlich
über Hilfe beim Ausbau einiger interessanter Demo Maps sehr freuen.
Außerdem kann ein Diskurs über Themen wie z.B. Was sind unsere Ziele? In
welche Richtung wollen wir DeepaMehta vorantreiben? Wie geht es mit dem
neuen User Guide voran? angestoßen werden.

Ich sehe da unsere Demo Plattform als das richtige Werkzeug um unsere
Ideen abzubilden, um offen zu bleiben und um unsere Vorstellungen weiter
zu entwickeln. Ich werde mich nach meinem anstehenden Urlaub dafür
einsetzen das nicht nur das Messageboard aus dem demo-server heraus ins
Web publiziert wird, sondern auch ein kleines "Widget" auf die
Startseite kommt, welches ermöglicht sich über die einzelnen
"Workspaces" anhand Ihrer Beschreibung zu informieren. Dadurch erhoffe
ich mir mehr Transparenz nach außen, denn wir haben mittlerweile über
550 User assoziert zu mehr als 50 Arbeitsgruppen, dieses Potential soll
sichtbarer werden und somit aufzeigen welche interessanten Köpfe schon
jetzt durch DeepaMehta miteinander vernetzt sind.

Ich freue mich schon auf einen ereignisreichen Sommer aber jetzt erstmal
auf ein wenig Urlaub, :).

Schöne Grüße an euch alle.

Malte