[deepamehta-german] neo4j

Jörg Richter jri at deepamehta.de
Mi Feb 21 16:15:43 CET 2018

Hi Nico,

DM verwendet das sehr alte Neo4j 1.8.1.
Neo4j 3.3.3 kann eine 1.8.1 DB nicht direkt öffnen. Daher die Fehlermeldung.

Neo4j bietet keinen direkten Upgrade-Pfad von 1.8.1 nach 3.3 an.
Du müßtest die DB erst nach 2.0 upgraden, und dann nach 3.3.:
https://neo4j.com/docs/operations-manual/current/upgrade/

DM verwendet Neo4j 1.8.1 weil es sehr kompakt ist, und in Verbindung mit den Custom-Indexen die DM anlegt, auch sehr schnell. Wir hatten bisher keinen Anlass auf ein neueres Neo4j upzugraden.

Eine alternative Art auf die Datenbank zuzugreifen ist die REST-Schnittstelle von DM:
https://trac.deepamehta.de/wiki/RestApi

Grüße,
Jörg