[deepamehta-german] Die Example-WebApp starten

Jörg Richter jri at deepamehta.de
Mi Jun 10 19:37:04 CEST 2015


Hallo Christiane,

die Example-WebApp illustriert die Entwicklung von Anwendungen mit dem "DeepaMehta 4 Web Activator":
https://github.com/jri/dm4-webactivator

Dieser muß also ebenso installiert sein. Packe auch dieses Jar in den bundle-Ordner und starte DM neu:
http://download.deepamehta.de/dm44-webactivator-0.4.4.jar

Wenn Du dann im Browser diese URL aufrufst sollte es funktionieren:
http://localhost:8080/example-webapp

Du siehst eine Begrüßung und Deinen DM Webclient login-Status.

DeepaMehta 4 Web Activator und die Example-WebApp richten sich an Entwickler die mit DM serverseitig HTML generieren möchten, mit Hilfe der Thymeleaf template engine. Für Nutzer hat die Example-WebApp keinen Wert.

Wenn Du hingegen AJAX-basierte single-page Anwendungen entwickeln möchtest braucht Du DeepaMehta 4 Web Activator nicht. In diesem Fall hast Du 2 Möglichkeiten:
	- Du kannst den Standard DM Webclient erweitern, der dafür eine Menge Hooks bereitstellt und Teil der DM Standard Distribution ist.
	- Du kannst eigene Anwendungen entwickeln deren Web Assets per AJAX-Requests mit dem DM Backend kommunizieren.

Für Nutzer ist derzeit der Standard DM Webclient die Anwendung mit dem größten Nutzwert. Der Standard DM Webclient ist Teil der DM Standard Distribution und repräsentiert das, was Nutzer als "DeepaMehta" kennen:
http://localhost:8080/de.deepamehta.webclient/

Dein Interesse freut uns!
Was ist Dein Kontext? Anwender oder Entwickler? Willst Du serverseitig HTML generieren oder eine AJAX-basierte single-page Anwendung bauen? 

Willkommen bei DeepaMehta!

Grüße
Jörg


On Jun 10, 2015, at 17:02, Christiane Gießler wrote:

> Hallo DeepaMehta-Community,
> 
> Ich wollte DeepaMehta evaluieren und mir dafür die Example-WebApp ansehen (https://github.com/jri/dm4-example-webapp#readme). Dafür habe ich die Jar in den bundle-Ordner gepackt. Allerdings wird die Seite unter http://localhost:8080/example-webapp nicht gefunden. Was muss ich dabei noch beachten? Die readme mit dem Inhalt: "Open this URL:" ist leider etwas spärlich und in der Doku konnte ich auch nichts finden :-)
> 
> 
> Viele Grüße
> 
> Christiane Gießler
> -- 
> german mailing list
> german at lists.deepamehta.de
> http://lists.deepamehta.de/mailman/listinfo/german-lists.deepamehta.de



Mehr Informationen über die Mailingliste german