[deepamehta-german] Deepamehta ins Web bringen

Juergen Neumann j.neumann at junes.eu
Mo Jul 13 12:29:10 CEST 2015

Hallo Jörg,

> genau so stelle ich mir das zentrale Element meiner Website zu einem
> komplexen Thema vor!
> Links Canvas mit komplexer Navigation und rechts der jeweilige Content.

Sehr schön. Dann passt das ja. :)

> Ich kann im Moment nur nicht fassen, wie ich das auf meine Webseite bringe:
> Kann ich es in einem iframe integrieren?
> Oder ist das standalone gedacht?
> Kann man es als spezielle Seite z.B. in statische Wordpress-Seiten
> integrieren?

Zunächst ist DeepaMehta eher als stand-alone Service gedacht. DeepaMehta
(DM) ist bereits ein Webservice, so dass Du eigentlich nichts weiter tun
musst, als es auf Deinem Server zu installieren. Wie das beispielsweise
unter Debian Linux (bzw. Ubuntu etc.) geht, findest Du hier:
https://trac.deepamehta.de/wiki/UbuntuRunningDeepaMehtaAsDaemon

Natürlich könntest Du es dann auch per iFrame in andere Webseiten
einbinden.

> Wie ist der Aufruf, dass die Editier-Funktion nur für einen Admin-Login
> zur Verfügung steht?

Das Rechte-Management von DM ist vollständig implementiert. Die
Steuerung der Zugriffsrechte erfolgt über die Zuordnung zu bestimmten
Workspaces. Mehr dazu findest Du in dieser Mail:
http://lists.deepamehta.de/pipermail/devel-lists.deepamehta.de/2014-December/000562.html

Solltest Du noch weitere Fragen habe, dann nur zu: Bitte frag!

Liebe Grüße und viel Spaß,

JuergeN

PS: Wir arbeiten gerade an der weiteren Umsetzung des Rechte-Managements
in Richtung Kollaboration. Dies betrifft insbesondere den Upload von
Dateien und die Steuerung der Zugriffsrechte auf selbige. Derzeit können
alle User auf alle Dateien zugreifen. In Zukunft wird sich der
Dateizugriff ebenfalls an den Workspace-Memberships orientieren.

PPS: Bitte warte mit Deiner Installation noch auf das Release 4.6.2 in
einigen Tagen. In 4.6.1 ist ein schwerer Bug enthalten, der das System
unbrauchbar macht, wenn Du das Passwort einer Users änderst.