[deepamehta-devel] Terminfindung für DeepaMehta 3 Kick-Off Treffen

Jörg Richter jri at deepamehta.de
So Jul 26 03:26:26 CEST 2009

Liebe DeepaMehta-Freunde,

der Start von DeepaMehta 3 steht bevor. DeepaMehta 3 wird ein
kompletter Rewrite, der die Erfahrungen der letzten 9 Jahre mit der
Technik und den Denkweisen von heute verbindet.

Das DeepaMehta 3 Kick-Off Treffen soll im newthinking store
stattfinden, ca. 19-22 Uhr. Terminvorschläge sind:
	Mo, 10.8.
	Di, 11.8.
	Mi, 12.8.
=> Bitte sagt bescheid, welche Termine euch passen.

INHALT des Treffens:

Teil 1: zuerst möchte ich von meinen persönlichen Erfahrungen und
Erkenntnissen erzählen:

Lessons Learned:
	- Der Prototyp ist nicht das Produkt
	- Zu enge Bindung an eine Person hindert die Dynamik
	- Der Anwender entscheidet über den Wert einer Software
	- Kein Erfolg ohne aussagekräftigen Usecase
Wie gehen die anderen vor?
	- Der 4-stufige Design-Prozeß von Bill Verplank
	- Die 3 Phasen einer Technologie von David Liddle
	- Die 5 Bedingungen für Innovation von Scott Berkun
Was machen die anderen? / Von welchen Projekten können wir lernen?
	- Haystack / MIT
	- CouchDB
	- Google Wave
	- box.net
	- Dropbox

Teil 2: voneinander Lernen

	- Was sind eure derzeitigen Lieblingstools, Konzepte, Techniken,
Denkweisen?
	- Was sind prädestinierte Usecases für DeepaMehta 3?
	- Wofür wollt ihr DeepaMehta 3 gerne einsetzen?

Ich freue mich auf ein anregendendes Kick-Off Treffen.

www.deepamehta.de