[deepamehta-devel] PDF Topic Preview

Malte Reißig mre at deepamehta.de
Fr Jan 23 13:52:26 CET 2009

Hallo zusammen!

Erstmal ein paar Neuigkeiten und danach folgt direkt eine Einladung.

Danny und ich trafen uns gestern mal in der c-base zum GO spielen und
kurz vorher konnte ich dank eurer Unterstützung hier das erste PDF Topic
endlich fehlerfrei zum laufen bringen ;) Das waren ja nur 2 Zeilen
encode/decode, super! Ich hab erstmal unsere xerces 2.0.3 lib dafür
benutzt und war sofort happy! Ein paar Herausforderungen sind da jetzt
noch zu meistern aber eine Benutzung von PDF im monolithen liegt jetzt nahe.

Gestern habe ich auch kurz von meinen ersten Web Service Erfahrungen
berichten können und bin schnell vor Neid erblaßt als ich gehört habe
was Heute alles schon mit den Frameworks in einem Handumdrehen geht,
wenn man denn die Erfahrung im Umgang mit diesen hat! Naja, ich freu
mich jetzt erstmal auf's Wochenende und hoffe auch das ich mein
XMLBindings für 2 Resourcen zum laufen bekomme. Einen Flex Client
benutze ich zum Testen und wenn jemand Interesse daran dass ich meinen
Code mal zur Verfügung stelle, bin ich natürlich sofort dazu bereit :)

Die Einführungsveranstaltung am Dienstag fand ich auch sehr positiv. Es
gab Feedback und eine Einladung für eine mögl. DeepaMehta Session für
Entwickler zur Berliner Java  Konferenz, unter http://berlin.jar.jug-bb.de/
Des weiteren habe ich mit einem Interessierten den Weg dokumentiert, den
momentan jeder gehen muss wenn er DeepaMehta aus den Quellen bauen will
und nicht Java 1.4 zur Verfügung hat. Das werde ich die Tage mal in's
Wiki pasten da der Weg zum DeepaMehta Developer ja diesbezüglich noch
mit einigen kleinen Fallstricken gesät ist.

Nun noch etwas Organisatorisches:
Habt Ihr Lust, dass wir uns alle mal wieder zusammen setzen? Es gibt ja
momentan interessante Aufgaben und auch wieder Fortschritte zu
präsentieren. Also vielleicht nächste Woche Freitag, den 28.2 oder doch
lieber unter der Woche damit auch die Pendler mit dabei sein könnten?
Ich würde das gerne organisieren auch, so könnten wir uns zum Beispiel
mal über einen Jahresausblick unterhalten.

Schönen Gruß,

Malte